Verein – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Förderverein und Fördermitglieder

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Frankenberg e.V.“ setzt sich zusammen aus den aktiven Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sowie den Alters- und Ehrenmitglieder und passiven Mitgliedern. Der Verein unterstützt und fördert die Abteilungen der Feuerwehr Frankenberg im Rahmen ihrer Aufgaben. Das betrifft beispielsweise die Ausstattung von Sozialräumen, die finanzielle Unterstützung der Einsatz- und Jugendabteilung sowie die Förderung gemeinschaftlicher Veranstaltungen.

Mitglied werden

Werden Sie passives bzw. förderndes Mitglied im Verein Freiwillige Feuerwehr Frankenberg e.V. Mit einer Jahresgebühr von 15 Euro leisten Sie nicht nur Ihren Beitrag zur Unterstützung des Brandschutzes, sondern fördern auch die Vereins- und Nachwuchsarbeit.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@feuerwehr-frankenberg.de oder schauen sie bei uns vorbei.

Möchten Sie die Freiwillige Feuerwehr Frankenberg e.V. unterstützen?

Viele Förderer unterstützen die Feuerwehr jedes Jahr mit kleineren oder manchmal auch größeren Geldbeträgen. Das ist eine sehr wichtige Unterstützung und oftmals notwendige Hilfe für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

In den vergangenen Jahren konnten immer wieder Ausrüstungsgegenstände beschafft werden, die sonst nicht zur Verfügung gestanden hätten. Nicht selten wurden dabei Anschaffungen getätigt, die die Sicherheit der Kräfte im Einsatz erhöhen soll. Denn Leben und Gesundheit der Einsatzkräfte sind das höchste Gut. Auch Bekleidung für die Jugendfeuerwehr wurde in den vergangenen Jahren aus diesen Geldern finanziert.

Auch Sie können Ihren Beitrag dazu leisten und Förderer der Feuerwehr Frankenberg werden.

Wir würden uns freuen!

Benutzen Sie bitte eine der aufgeführten Bankverbindungen.

Volksbank Mittelhessen eG

IBAN: DE64513900000019816702  BIC: VBMHDE5F

Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE2052300050005012968  BIC: HELADEF1KOR

Es bedanken sich: Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg!

info@feuerwehr-frankenberg.de