Frankenberg ist Stadtpokalsieger 2017! – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Frankenberg ist Stadtpokalsieger 2017!

Die Feuerwehr Frankenberg ist Stadtpokalsieger 2017! Die Staffel der Kernstadt konnte so ihren Erfolg aus dem Jahr 2015 (nach dem Ausfall des Stadtpokals im vergangen Jahr) wiederholen und den Titel verteidigen.

20171001_122502

Mit 6:51 Min. und damit der schnellsten Übung des Tages und auch sonst einem sehr guten Abschneiden konnte die Staffel 98,26% und damit die identische Prozentzahl wie 2015 erreichen.

Die insgesamt 10 Mannschaften aus 9 angetretenen Stadtteilfeuerwehren hatten am 01. Oktober am Gerätehaus in Geismar die Möglichkeit ihre Leistungsbereitschaft in einem freundschaftlichen Wettkampf zu überprüfen. Die vorgegebene Übung aus insgesamt drei Bestandteilen lässt nach einem detaillierten Fehlerkatalog einen objektiven Vergleich zu. So gilt es einerseits ein fiktives mehrteiliges Brandszenario zu meistern, einen Fragenkatalog bestmöglich zu beantworten und als letzten Bestandteil vorgegebene Knoten und Stiche der Feuerwehr fehlerfrei und schnell zu absolvieren.

Auch Bürgermeister Rüdiger Heß überzeugte sich von der Leistungsbereitschaft der Frankenberger Wehren und richtete zur Siegerehrung noch einige Worte an die Einsatzkräfte und Zuschauer in Geismar.

,