HLF 20 offiziell in Dienst gestellt – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

HLF 20 offiziell in Dienst gestellt

Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) ist seit Anfang November am Feuerwehrstützpunkt in Frankenberg stationiert. Seither wurden rund dreißig Stunden Fahrzeug- und Gerätekunde nach einem Ausbildungsplan am neuen Gerät absolviert.

46-22

Bei Bedarf und bei Vorhandensein entsprechend geschulter Besatzung wurde das Fahrzeug auch bei Einsätzen bereits genutzt. So auch Ende November bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße.

Seit vergangenen Samstag ist das Hilfeleistungslöschfahrzeug nun offiziell in Dienst gestellt. Dabei übernimmt das neue Fahrzeug ab sofort die Einsatztätigkeiten des HLF 16 als Erstangriffsfahrzeug bei Lösch- und Hilfeleistungseinsätzen. Das HLF 16 übernimmt den zweiten Abmarsch und rückt in Zukunft als Begleitung der Drehleiter bei überörtlichen Brandeinsätzen aus.

unspecified-34

HLF 20 an die Frankenberger Feuerwehr übergeben