Alles Gute zum bestandenen Grundlehrgang – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Alles Gute zum bestandenen Grundlehrgang

In den vergangen vier Wochen wurde der erste Grundlehrgang des Jahres 2017 am Frankenberger Ausbildungsstützpunkt abgehalten. Im Zeitraum vom 02. bis zum 25. März haben insgesamt 21 Frauen wie Männer dieses Lehrgangs die Grundtätigkeiten der Feuerwehr durch ihre Ausbilder Björn Engeland sowie Andreas Vesper erlernt und dürfen sich nun über den ersten Schritt ins Feuerwehrleben freuen.

DSC_1149dddddddddi
Am Samstag, den 25.03.2017 nahm der stellv. Kreisbrandinspektor Bernd Berghöfer die Prüfung der Lehrgangsteilnehmer ab. Lehrgangsbester wurde hierbei Christian Pöller aus Frankenberg – Friedrichshausen. Die insgesamt 8 Frauen sowie 13 Männer wurden während der Lehrgangszeit erneut von uns mit Frühstück sowie einer warmen Mahlzeit versorgt, so dass immer genug Kräfte und Konzentration vorhanden waren.

Die Feuerwehr Frankenberg gratuliert den neuen Brandschützer herzlich zum bestandenen Grundlehrgang!

,