++ Einsatz 70/2020 ++ – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

++ Einsatz 70/2020 ++

📟 F Wald 2 – Waldbrand in Roda
⏰ 29.05.2020, 15:42 Uhr
🧭 Roda, Christenbergstr.
👩🏻‍🚒 Kernstadt, Dörnholzhausen, Rosenthal, Roda, Gemünden, Wetter, Münchhausen, Stlv. KBI
🚒 KdoW, TLF 20/24-Tr, HLF 2, TLF 8/18 Dörnholzhausen

Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Frankenberg und Dörnholzhausen mit den Tanklöschfahrzeugen zu einem Waldbrand nahe Roda alarmiert. Zusätzlich waren auch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Gemünden (Wohra) sowie die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Münchhausen und Wetter aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf angerückt.

Mit den Lösch- und Tanklöschfahrzeugen wurde anschließend ein Pendelverkehr zwischen einer Wasserentnahmestelle in der Ortsmitte und der Brandstelle eingerichtet. Die Kameraden aus Rosenthal und Roda übernahmen die Brandbekämpfung. Die Einsatzleitung hatte der stellvertretende Stadtbrandinspektor Marc-André Noll.