++ Einsatz 96/2020 ++ (Aktualisiert) – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

++ Einsatz 96/2020 ++ (Aktualisiert)

📟 F 3 – Brennt Industriebetrieb
⏰ 07.07.2020, 02:45 Uhr
🧭 Battenfeld, Tulpenstraße
👩🏻‍🚒 Fw Frankenberg, Fw Battenfeld, Fw Allendorf, Fw Haine, Fw Rennertehausen, Feuerwehr Battenberg / Eder, Stlv. KBI, THW OV Frankenberg, DRK Bereitschaft Frankenberg.
🚒 KdoW, DLK, TLF, HLF 2, GW-L (Atemschutz), MTF

@Battenfeld, Hessen, Germany

In Allendorf-Battenfeld kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Großbrand in einem Industriebetrieb. Die Feuerwehren der Gemeinde Allendorf wurden durch die Feuerwehr Frankenberg mit Drehleiter, Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Atemschutzgeräteträgern und der Atemschutzkomponente des Landkreises unterstützt. Die Feuerwehr Battenberg rückte ebenfalls mit Löschfahrzeug-Katastrophenschutz, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Gerätewagen-Logistik und Atemschutzgeräteträgern an. Gemeinsam konnte ein Übergreifen auf weitere Brandabschnitte (Verwaltung und Lager) verhindert werden.

Zur Verpflegung der Einsatzkräfte rückte die DRK-Bereitschaft Frankenberg aus. Auch die Fachgruppe Räumen des THW OV Frankenberg war im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Horst Huhn.