Fahrzeugersatzbeschaffung HLF 20 – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Fahrzeugersatzbeschaffung HLF 20

Nach monatelanger intensiver Planung und Vorbereitung durch ein Projektteam der freiwilligen Feuerwehr Frankenberg und in würdigender Zusammenarbeit mit dem Magistrat der Stadt Frankenberg, ist das Ausschreibungsverfahren für die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeuges abgeschlossen.

Wie im Feuerwehrbedarfplan der Stadt Frankenberg vorgesehen, wird das 26 Jahre alte Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 durch ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug „HLF 20“ mit Druckzumischanlage „DZA“ ersetzt.

HLF20svv

Bild: Aktuelles Vorführfahrzeug HLF 20 Ziegler / Mercedes-Benz Atego Euro 6*.

Den Aufbau fertigt die Firma Albert Ziegler GmbH aus Giengen in ALPAS-Bauweise auf einem Mercedes-Benz Euro 5 Fahrgestell vom Typ Atego. Ausgestattet wird das Fahrzeug mit der feuerwehrtechnischen Beladung der Firma Richard Wuttig GmbH aus Zierenberg.

Mit der Auslieferung wird für das 3. Quartal 2016 gerechnet.

Y2lkOmltYWdlMDAyLmpwZ0AwMUQxMTg3NC5DMjE2RUI5MA
*Abbildung enthält Abweichungen zur Ausschreibung. Verwendung der Bilder mit freundlicher Genehmigung der Albert Ziegler GmbH.