Rohbauabnahme des neuen HLF 20 – Feuerwehr der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Rohbauabnahme des neuen HLF 20

Am Donnerstag, den 25.08.2016, war eine Abordnung der Feuerwehr Frankenberg sowie der Stadtverwaltung Frankenberg zur Rohbauabnahme des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs
(HLF 20) bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz.

DSCN8750-20160826-183414

Vor Ort konnten sich die Anwesenden über den Baufortschritt sowie die weiteren Abläufe bis zur Fertigstellung des neuen Fahrzeugs informieren. Der zuständige Projektleiter der Firma Ziegler erläuterte die einzelnen Geräteräume und die geplante Verlastung der angelieferten feuerwehrtechnischen Beladung. Darüber hinaus wurden einige Details, wie z.B. die Anbringung und Position von verschiedenen Halterungen und Gegenständen, festgelegt.

Der Baufortschritt des neuen HLF 20 ist bisher im geplanten Zeitrahmen, die endgültige Abnahme sowie die Überführung des Fahrzeugs nach Frankenberg sollen voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden.

Das neue Einsatzfahrzeug wird als Ersatzbeschaffung für das 27 Jahre alte Tanklöschfahrzeug 16/25 beschafft (siehe hierzu den Bericht vom November 2015).

Wir bedanken uns bei der Firma Ziegler für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit!

, ,